SAVE THE DATE: Leistungsschau 2020 mit Kick-Off

Warum sollten Sie dabei sein?

Liebe Gewerbetreibende,
weshalb sollte man in den Zeiten von Amazon, Google und Ebay überhaupt noch eine Leistungsschau veranstalten? Diese Frage haben wir uns als Vorstand und Beirat des Gewerbevereins Burgrieden-Achstetten e.V. gestellt.

Unsere Antwort darauf:

Es ist die einzigartige Chance für jedes Unternehmen, die Gemeinden sowie die örtlichen Vereine, sich im richtigen Licht zu zeigen. Gemeinsam sind wir in der Lage, unsere „Leistungs“-fähigkeit als Unternehmen, Arbeitgeber
und Ausbilder, als Wohn- und Lebensort, als Heimat, in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu „leuchten“.

Das „Leuchten“ ist uns nüchternen Schwaben nicht wirklich in die Wiege gelegt. Im Miteinander multiplizieren sich jedoch die Ideen und die Möglichkeiten.

Werden Sie Teil dieses Ereignisses und lassen Sie sich von dem neuen Konzept und einem Bündel toller Ideen überraschen.

Ute Hiller
Vorsitzende Gewerbeverein

Interview mit Ute Hiller in der Schwäbischen Zeitung vom 24. August 2019

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Strahlen Sie nach allen Seiten. Gemeinsam mit Ihnen und den örtlichen Vereinen bringen wir unseren Standort zum „Leuchten“.

Welche Vorteile haben Sie von Ihrer Teilnahme?
Die Leistungsschau ist nach wie vor wichtiger Treffpunkt, attraktiver Marktplatz und ideale Plattform, Ihr Leistungsspektrum und Ihre Kompetenz vorzustellen.
Nach dem Motto: „Bewährtes pflegen und Neues wagen“, werden wie die 10. Leistungssschau gemeinsam noch attraktiver gestalten.

Der Schwerpunkt liegt auf der Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades sowie der direkten Kundenpflege und Kundengewinnung.

Das Thema Mitarbeiter steht ebenso im Fokus. „Strahlen“ Sie als attraktiver Arbeitgeber in der Region und machen Sie sich für Nachwuchskräfte und Auszubildende oder neue Mitarbeiter interessant.

Das „Netzwerken“ unter den Ausstellern und Besuchern wird gefördert und einen nachhaltigen Effekt erzielen.

Zeigen Sie Ihre Leistungsfähigkeit in der Region – für eine gemeinsame Zukunft.[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Stimmen zur Leistungsschau

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

„Wir gehen immer wieder gern auf Leistungsschauen,
weil wir uns dort regional zeigen können. Dort knüpfen
wir neue Kontakte und pflegen alte.“

[/vc_column_text][vc_column_text]Andreas Wiedmer,

Zimmerei & Holzbau Wiedmer, Achstetten[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

„Schon seit der ersten Leistungsschau des Gewerbevereins
Burgrieden Achstetten sind wir mit unserem Betrieb vertre-
ten. So können wir nicht nur das ganzjährige Sortiment unse-
rer zwei Betriebe in Achstetten und Burgrieden präsentieren,
sondern auch Neuheiten. Dies ist eine Werbung mit vielen
tollen Begegnungen und der persönliche Kontakt steht hier im
Vordergrund.“

[/vc_column_text][vc_column_text]Angela Bailer

Getränke-Service Bailer GmbH, Achstetten + Burgrieden[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

„Wieso es Sinn macht, als Unternehmer bei der Leistungs-
schau auszustellen?
Wir waren als international tätiges Unternehmen, damals
noch ansässig in Burgrieden, fast gänzlich unbekannt. Durch
die Leistungsschau 2016 und unseren „Schokoroboter“ hat sich
dies geändert. Weiter ist es uns wichtig, für engagierte, inno-
vative Mitarbeiter aus der Gegend als interessanter, familiär
geführter Arbeitgeber anzutreten.“n

[/vc_column_text][vc_column_text]Richard Utikal

Eigentümer UTIKAL Automation GmbH & Co. KG, Achstetten-Bronnen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator][vc_column_text]

Wir sprühen vor Ideen – Profitieren Sie davon.

1. Präsentation der Unternehmen

Zeigen Sie Flagge! Stellen Sie Ihre Kompetenz vor, Treffen Sie Ihre Kunden und lernen Sie neue Mitarbeiter kennen. Steigern Sie Ihren  Bekanntheits-grad. Die Leistungsschau ist der ideale Ort um Ihr Netzwerk zu pflegen und von einer gezielten Außenwirkung zu profitieren.

2. Ausbildungsparcours

Mit neuen Ideen bringen wir Sie mit Ihren künftigen Nachwuchskräften und Auszubildenen zusammen. Unterstützt von der IHK Ulm und der Hand-werkskammer Ulm eröffnet sich ein ideales Forum. Eine nachhaltige Wirkung bleibt nicht aus. Versprochen!

3. Ein Podium der Vereine

Die Gemeinden Burgrieden und Achstetten verfügen über ein aktives Vereinsleben. Einige von den über 80 Vereinen präsentieren ihre Möglichkeiten und gestalten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt.

4. Streetfood-Market

Keine Veranstaltung ohne gutes Essen. Bei einer Auswahl an Ständen können viele unterschiedliche Leckerbissen probiert werden. Da ist für jeden etwas dabei — von der Hand direkt in den Mund.[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Seien Sie dabei – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Die nächsten Schritte und Termine:

Schritt 1

Gleich den 16.und 17. Mai 2020 für die Leistungsschau im
Kalender reservieren und die besten Plätze als Ausstel-
ler sichern. Dies geschieht mit einer unverbindlichen und
formlosen Vorreservierung per Mail an:
marketing@gewerbeverein-burgrieden-achstetten.de[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Schritt 2

Zu einer der beiden Kick-Off Veranstaltungen kommen und sämtliche Infos zum neuen Konzept sowie die Anmeldeunterlagen erhalten. Mit dabei sind an diesen Terminen die IHK Ulm und die HWK Ulm – mit tollen Tipps zur Messestandgestaltung und Ideen zur Mitarbeiteranprache.

Montag, 23. September 2019, 19:30 Uhr,
im Feuerwehrhaus Achstetten

Montag, 30. September 2019, 19:30 Uhr,
im Brunnencafé Burgrieden[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]