• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläums-Dorffest in Burgrieden mit Gewerbemeile

21. Juni 2024 - 23. Juni 2024

Jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni und dieses Mal bereits zum 20. Mal verwandelt sich Burgrieden in eine lebendige Festmeile, wenn das Dorffest die Straßen mit Leben erfüllt. Samstag und Sonntag wird ein buntes Programm mit viel Musik und auch einem Kinderflohmarkt geboten. Die örtlichen Vereine laden zu einem reichhaltigen kulinarischen und kulturellen Programm.

Am Sonntag bildet dieses Jahr die „Gewerbemeile“ des Gewerbevereins Burgrieden-Achstetten e. V. ein weiteres Highlight. Ganz nach dem Motto „Aus der Gemeinde – Für die Gemeinde“ präsentieren sich hier Mitglieder des Gewerbevereins mit ihren Ständen oder im Rahmen eines Tages der offenen Tür: als Handwerker, als Dienstleister, als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber.

Ein besonderes Highlight des Dorffestes ist die Aktion des Gewerbevereins: Besuchen Sie alle teilnehmenden Stände, erraten Sie das Lösungswort und nehmen Sie an der Verlosung toller Preise teil. Diese spannende Rallye ist ein Spaß für die ganze Familie und bietet die Chance auf fantastische Gewinne!

Dorffest-Programm

Freitag, 21.06.2024

Dorffest-Open-Air auf dem Riffelhof mit u. a. mit Morbid Alcoholica, Homesick Hobos

Samstag, 22.06.2024

17.00 Uhr Eröffnung des Dorffestes durch die Böllerschützen Schützenvereines Burgrieden

ab 17 Uhr Kinder-Flohmarkt (Laupheimer Straße)

ab 18:30 Uhr Musik & Unterhaltung mit Band Acoustic Pur, Joe Roy´s Artistic Group und „Helle Dangel“

ca. 22.00 Uhr Feuershow „Biberfunkeln“

Sonntag, 23.06.2024

10.15 Uhr Ökumenischer Familiengottesdienst (mit Chorgem. Rot)

ab 11.15 Musik & Unterhaltung

• Burgrieder Dorfmusikanten
  • Tanzgruppe „Danceschool Passion“ aus Laupheim
  • Tanzgruppe „Smiley Dancers“ aus Griesingen
  • Grundschule Burgrieden
  • Breakdance-Gruppe Passion Breaker
  • Musikverein Rot
  • Karate-Vorführung der Karate-Akademie Burgrieden

Gewerbemeile des Gewerbevereins Burgrieden-Achstetten e. V.

Beginn:
21. Juni 2024