Gewerbeverein
Burgrieden-Achstetten e.V.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A+ Azubi-Workshop „Gut ankommen in der Ausbildung, Lernerfolge von Anfang an“

28. Januar 2023 , 9:00 - 16:00

Am Samstag, den 28. Januar 2023 freuen wir uns auf einen weiteren Workshop für interessierte Azubis mit Stefan Grassmann von www.simonis-servicekultur.de:

So startet Ihr Azubi von Anfang an optimal in seine Ausbildung. Leichter lernen, sich selbst motivieren und mit allen gut auskommen.

Das bringt es Ihren Auszubildenden:

  • Lernen gelingt leichter, mehr Erfolgserlebnisse
  • Beziehungen gelingen, mehr Unterstützung
  • Bessere Noten, bessere Rückmeldungen
  • Bewusster sicherer Auftritt bei Kunden, aufbauende Erfahrungen

Seminarinhalte

  • So komme ich gut bei Ausbildern, Vorarbeitern, Kollegen und Mit-Azubis an!
  • Selbstmotivation – meine Antriebsfedern für diese Ausbildung
  • Welcher Lerntyp bin ich? Selbsttest und spannende Erkenntnisse
  • So kann ich mich besser einschätzen und geeignete Lernstrategien finden!
  • So behalte ich mir die Freude am Lernen und am mich Entwickeln!
  • Was tun, wenn es nicht so gut läuft? Hilfe und Unterstützung im Team holen.

Referent:

Stefan Grassmann

Referent Stefan Grassmann

 

 

 

 

 

 

 

 

„Mein bestes Erlebnis als Auszubildender war, dass ich einmal neben meinem Ausbilder
eingeschlafen bin. Wenn das die Azubis in unseren Seminaren hören, dann denken sie von mir
als Trainer: „Oh, das ist kein Oberstreber sondern ein normaler Mensch, der auch nicht perfekt
ist.“ Meine zweite Ausbildung habe ich allerdings als Bezirksbester absolviert. Da merken viele,
dass auch die vermeintlich “Schlechten” immer wieder ihre Chance bekommen durchzustarten.

“Ganz anders wie Schule!” Das höre ich oft. Viele sind einfach nur baff, wie viel Spaß Lernen in
unseren Trainings machen kann. Und nicht selten heisst es dann am Ende des Seminartages:
“Schade, dass der Tag schon vorbei ist!”. Dann habe ich mein Ziel erreicht!“

 

Zielgruppe:

Azubis im 1. Lehrjahr, aber gern auch aus höheren Lehrjahren

Kosten:

299,00 € pro Person inkl. Verpflegung

Early-Bird-Preis: 249,00 € pro Person bei Anmeldung bis zum 16.12.2022

Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da steuerbefreit nach § 4 Nr. 21 UStG

Mindestteilnehmerzahl:

12

Anmeldeschluss:

27.12.2022

Anmeldung:

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Hier können Sie unsere Teilnahmebindungen und die Widerrufsbelehrung nachlesen.

Corona:

Je nach Infektionslage behalten wir uns vor, dass jeder Teilnehmer versichert, vorab einen negativen Coronatest absolviert zu haben.

Details

Datum:
28. Januar 2023
Zeit:
9:00 - 16:00
Kategorie:

Veranstalter

Gewerbeverein Burgrieden-Achstetten

Veranstaltungsort

Kolpinghaus Laupheim
Kirchberg 20
Laupheim, Baden-Württemberg 88471 Germany
Google-Karte anzeigen