Scotch-Whisky Tasting in Burgrieden

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wann: Samtag, 7. September 2019 um 18 Uhr

Wo: Bistro „Holzwurm da Andrea“, Laupheimer Straße 2, 88483 Burgrieden

Kosten: 40,00 € pro Person (nur mit Voranmeldung)

• Tasting von 5 schottischen Single Malts
  • Wasser und Brot zu Neutralisierung der Geschmacksnerven inklusive
  • italienische Antipasti nach dem Tasting inklusive
  • Teilnahmeurkunde inklusive
  • Dauer ca. 2 – 3 Stunden

Voraussetzungen:

• Mindestalter: 18 Jahre
  • Teilnehmer: 25 – 40 Personen
  • Zuschauer: leider nicht möglicht
  • Eintritt: nur mit zulässiger Eintrittskarte
  • Kartenbestellung: im Restaurante Holzwurm da Andrea

Sehen, Riechen, Schmecken – die drei wesentlichen Schritte einer Whisky Verkostung sind schnell erklärt. Das komplexe Erlebnis dabei lässt sich schwerer beschreiben. Bei einem Whisky Tasting in Burgrieden tauchst du unter fachkundiger Anleitung in völlig neue Geschmackswelten ein!

Was du schon immer über Whisky wissen wolltest

Deine Whisky-Verkostung in Burgrieden beginnt mit einer freundlichen Begrüßung durch den Seminarleiter. Er führt Dich und die anderen Teilnehmer durch einen Abend, an dem Du nicht nur edle Tropfen probierst, sondern auch jede Menge Hintergrundinformationen rund um Whisky bekommst.

Dabei wird es nicht nur um die traditionsreiche Whisky-Nation Schottland gehen, sondern auch warum er mal mit und mal ohne e geschrieben wird. Beim Whisky-Tasting in Burgrieden erfährst du es. Im Mittelpunkt steht aber natürlich das Geschmackserlebnis bei der Verkostung. Bereit für den ersten, unvergesslichen Schluck?

Schritt für Schritt zum vollkommenen Genuss

Du hältst das tulpenförmige Nosing Glas beim Whisky Tasting in Burgrieden in der Hand und zelebrierst Schritt eins. Wie Bernstein schimmert der Whisky vor Deinen Augen. Weiter geht’s. Jetzt schnupperst du behutsam. Ob Du dabei schwenken solltest oder nicht, darüber gehen die Meinungen auseinander. Probier’s einfach mal aus. Welche Aromen erkennst du? Jetzt bis du bereit für Schritt drei. Ein kleiner Schluss, Du hältst den Whisky im Mund. Ist er süß, würzig oder vielleicht rauchig? Wie sehr trifft er Deinen persönlichen Geschmack? Oftmals wiederholst Du das lustvolle Tasting-Ritual jetzt noch. Den Favoriten Deines Abends wirst Du künftig bestimmt immer in der heimischen Bar stehen haben!

Überrasche deinen liebsten Whisky-Fan: Beim Whisky-Tasting in Burgrieden sind Profis und Einsteiger gleichmaßen willkommen. Slàinte Mhath![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]